Direkt zum Inhalt
Offensive Tanz

© David Beecroft

© David Beecroft

>Tanzstück

fragil

Clébio Oliveira

Theater o.N., Kollwitzstraße 53, 10405 Berlin

Die hier angegebenen Altersempfehlungen sind lediglich Orientierungshilfen. Generell begrüßen wir Besucher*innen jeden Alters. Für nähere Informationen ist ein/e Ansprechpartner*in des jeweiligen Partners gerne für Sie erreichbar.

fragil

Endlich groß und stark sein – wie toll haben wir uns als Kinder das Erwachsensein vorgestellt! Doch was heißt schon groß und stark?

Identität und Selbstbewusstsein stehen bei fragil im Mittelpunkt. Was bedeutet es, älter zu werden? Was tun wir als Kind, aber als Erwachsener nicht mehr? Und was verbindet die verschiedenen Generationen miteinander?

Am Beginn jeder Arbeit von Clébio Oliveira stehen umfangreiche Recherchen und Expertenbefragungen. Für fragil arbeitete er anfangs zusammen mit dem gesamten Ensemble des Theater o.N.. Die Tänzer:innen und Künstler:innen im Alter von 20 bis 70 Jahren boten eine Basis für den Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen.

»Eine wichtige Erkenntnis der Arbeit an fragil ist, dass Zerbrechlichkeit nicht als Gegensatz zu Stabilität gedacht werden muss. In vielen Bereichen des Lebens sind wir gerade erst dann stark, wenn wir uns verletzlich machen.« (Choreograf Clébio Oliveira)

Künstler

Mitarbeiter

fragil wurde beauftragt von Theater o.N., produziert von der Offensive Tanz für junges Publikum Berlin, gefördert von TANZPAKT Stadt-Land-Bund und Berliner Senat für Kultur und Europa (Kofinanzierungsfonds).